« Grand Moff Tarkin | Main | AT-ST »

Montag, März 08, 2010

Owen Lars

Owen Lars ist der Sohn des Farmers Cliegg Lars. Er heiratete Beru Whitesun und wurde zu Luke Skywalkers Onkel. Owen und Beru behüteten Luke, indem sie ihn in der Isolation und Anonymität des Planeten Tatooine hielten. In Star Wars Episode 4: Eine neue Hoffnung werden Owen und Beru Lars von Imperialen Sturmtruppen getötet.

In den ursprünglichen Star-Wars-Filmen wurde Owen Lars von dem amerikanischen Schauspieler Phil Brown gespielt, im zweiten und dritten Vorgängerfilm vom australischen Schauspieler Joel Edgerton.

In frühen Versionen des Romans, welcher auf Star Wars Episode 6: Rückkehr der Jedi-Ritter basiert, bezeichnet Obi-Wan Kenobi Owen Lars als seinen Bruder, was allerdings in späteren Ausgaben wieder korrigiert wird.

Posted by at 2:55 PM
Categories: Star Wars - Episode 4