« Yoda | Main | Wolkenstadt »

Montag, März 08, 2010

Lando Calrissian

Lando Calrissian (geb. ca. 30 BBY) ist ein Charakter aus dem Star-Wars-Universum und ein ehemaliger Schmuggler und Freund von Han Solo. Nachdem er den Millenium Falken bei einem Spiel Sabacc an Han verloren hatte, gewann er später durch dasselbe Spiel einen Job als Baron-Administrator auf der schwebenden Wolkenstadt und die Tibanna-Gasmine auf dem riesigen Gasplaneten Bespin.

Nachdem Lando Calrissian in Star Wars Episode 5: Das Imperium schlägt zurück (gezwungenermaßen) Han Solo an Darth Vader verrät, schließt er sich der Rebellen-Allianz an und befreit in Episode 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter Han Solo und leitet im Millenium Falken die Sternenflotte der Rebellen an, um gemeinsam den neuen Todesstern zu zerstören.

Lando Calrissian war der einzige, öffentliche Afro-Amerikanische Charakter in der ursprünglichen Star-Wars-Trilogie und wurde von Billy Dee Williams gespielt.

Posted by at 1:22 PM
Edited on: Dienstag, Dezember 21, 2010 1:30 PM
Categories: Star Wars - Episode 5